Über uns

 

Seit seinem 19. Lebensjahr geht Christian jeden Sommer z’Alp. Inzwischen wird er von seiner jungen Familie begleitet. Wir, das sind Christian und Rahel, sind mit Leib und Seele Älpler und lieben die Arbeit in der Käserei, mit den Tieren, in der Natur und freuen uns, dies mit unseren Gästen teilen zu können. Natürlich sind auch die vier Kinder Minna, Noah, Hanna und Lina seit Baby jeden Sommer mit auf der Alp.

Im Mai 2010 durften wir die „Rüti“, den Bauernhof im Dorf Mollis, übernehmen. Hier verbringen unsere Kühen, Schweine, Ziegen und Luna, das Maultier den Winter.

Melken ist für Christian die kreative Zeit. Da er dies nun ja oft tut, sprudelt er nur so von Ideen. Wir probieren sie aus, setzen sie um und lassen uns überraschen, was noch alles kommt.

2014 hat Tele Südostschweiz eine kleine Doku über uns gemacht.